Meine besondere Bootstour

Unser Natur-Retreat führte uns auf eine der wilden Inseln zwischen Vancouver Island und der Westküste Kanadas.

Heute sollten wir die Natur vom Boot aus entdecken. Das Boot fuhr eine Weile an den Küste von Vancover Island entlang und schon hier hatte ich einen unvergesslichen Anblick der malerischen Landschaft vom Wasser aus.

Beeindruckende Weißkopfseeadler saßen am Ufer auf den Bäumen und lauerten auf die passende Gelegenheit, einen Fisch zu fangen.

erdrot-travel, Kanada, Weißkopfseeadler

Und dann plötzliche waren sie da…die Delfine…. vor dem Boot und sie sprangen aus dem Wasser und spielten mit den Wellen, die das Boot machte.  Ich war total überrascht, so schnell konnte ich gar nicht meine Kamera heraus holen. Zum Glück blieben die Delphine eine Weile, so das ich noch ein paar tolle Fotos machen konnte.

An einer anderen Stelle sonnten sich die Seehunde auf den Steinen. Ich muss sagen, die riechen schon ganz schön streng.

Es kamen auch noch die großen Wale und mir stockte kurz der Atem als sie vor dem Boot auftauchten. Sie sind wirklich riesig, nicht wie im Fernsehen….Beim Abtauchen konnte ich die mächtige Schwanzflosse sehen und ich war fasziniert von diesem Anblick.

Auf dem Heimweg mit dem Boot war dann auch noch ein kleiner Grizzlybär nah am Ufer. Ich konnte nicht sagen, ob ich ihn oder er mich anschaute. Es war schon komisch so beobachtet zu werden, wenn man das erste mal einem Grizzlybär so nahe ist.

Kleiner Grizzlybär Westküste Kanada

Es war für mich toller Tage mit unvergesslichen Erlebnissen.

Monika M. (Teilnehmerin)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare